...

Christian Köhlert’s

Blog der Metaperspektive

Über den Blog

Mit meiner ersten großen Publikationen, der Phönix-Hypothese, habe ich bereits versucht, das größere Bild zu zeichnen, was auf der kollektiven Bühne passiert. Dabei bewegte ich mich zwischen komplexen Themen wie der Geopolitik und der Geologie. In meinem zweiten Buch, der Matrix-Hypothese, ging ich noch einen Schritt weiter. Diesmal wurde die konventionelle materialistische Weltsicht als fundamentale Grundlage unserer Realität hinterfragt und wieder wurde ein breites Feld von enorme tiefgreifenden Fachgebieten aufgemacht.

Mit meinen Hypothesen spreche so viele Themen an, die ich miteinander verknüpfe, dass ich bei verschiedenen Teilaspekten nur die Oberfläche ankratzen konnte. Manchmal habe Konklusionen grob zusammengefasst, wofür Autoren Jahrzehnte und mehrere Bücher brauchten, um den Sachverhalt hinlänglich zu begründen. Daher bin auch ich permanent damit beschäftigt, meinen Horizont zu erweitern. Um meinen Lesern die Möglichkeit zu geben, meine aktuellen Themengebiete zeitnah mitzuverfolgen, habe ich mir vorgenommen, hier regelmäßig Videos und Artikel zu teilen, die mich beschäftigt haben und die ich für wertvoll erachte, das Gesamtbild zu erweitern.

Christian Köhlert Autor der Phönix- und Matrix-Hypothese

—Christian Köhlert

Autor des Blogs

Alle Neuigkeiten immer aktuell auf Telegram!

Metaperspektive Blog

Die Offenbarung der Pyramiden – eine Zusammenfassung

Die Offenbarung der Pyramiden – eine Zusammenfassung

Die Offenbarung der Pyramiden– das Buch und der Dokumentarfilm „La Révélation des Pyramides“ (Die Offenbarung der Pyramiden) ist sowohl ein Dokumentarfilm als auch ein Buch von Jacques Grimault, das sich mit den Mysterien und Rätseln rund um die Pyramiden von Ägypten, insbesondere der Großen...

Der zweite Terrorangriff auf New York in der Prophetie

Der zweite Terrorangriff auf New York in der Prophetie

Ein zweites 9/11 nur mit einer Atombombe? In den europäischen Präkognition, die auch die Voraussagen von Alois Irlmaier beinhaltet, taucht ein Szenario auf, welches Analysten wie Stephan Berndt dazu veranlasst hat, eine dezidierte Warnung bezüglich eines zweiten großen Terrorangriffs mit einer...

Cosmic Death Fungus: Das kosmische Todespilz-Protokoll

Cosmic Death Fungus: Das kosmische Todespilz-Protokoll

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem CDF-Protokoll Vor einigen Jahren sorgte eine teilweise anonyme Forschungsgruppe in diversen Foren wie GLP oder Reddit, mit einem Anti-Pilz- und Parasiten-Protokoll für Aufmerksamkeit, wo es darum geht, einen Cosmic Death Fungus (CDF) zu bekämpfen – ja der...

Sind die Prophezeiungen von Alois Irlmaier abgesagt?

Sind die Prophezeiungen von Alois Irlmaier abgesagt?

Ist Irlmaiers Zeitlinie gecancelt? In diesem Artikel möchte ich der Frage nachgehen, ob die prophezeiten Szenarien von Alois Irlmaier und diversen anderen Sehern abgesagt wurden? Um zu verstehen, von welchem generellen Ereignisablauf wir hier reden, habe ich einen groben Überblick seiner...

Das Illuminati-Kartenspiel: Ein Spaß für die ganze NWO

Das Illuminati-Kartenspiel: Ein Spaß für die ganze NWO

Das Illuminati-Kartenspiel: Ein Überblick Das Illuminati-Kartenspiel, offiziell bekannt als „Illuminati: New World Order“ (NWO), ist ein Sammelkartenspiel (CCG), das 1994 von Steve Jackson Games veröffentlicht wurde. Dieses Spiel hat eine breite Anhängerschaft gewonnen, aufgrund seiner...

Metaphorische Analysen der Matrix-Filme

Metaphorische Analysen der Matrix-Filme

Die unterschiedlichen metaphorischen Interpretationen der Matrix-Filme Die Matrix-Filme, kreiert von den Wachowski-Geschwistern, haben seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 1999 eine bemerkenswerte kulturelle und philosophische Wirkung entfaltet. Die Quadrologie – bestehend aus „The Matrix“ (1999),...

Der Mandela-Effekt: Falsche Erinnerung oder Parallelwelten?

Der Mandela-Effekt: Falsche Erinnerung oder Parallelwelten?

These und Antithese des Mandela-Effekts Der Mandela-Effekt ist ein verblüffendes Phänomen, bei dem sich Menschen, im Kollektiven, also auch in großen Gruppen, an ein Ereignis, eine Tatsache oder ein Detail anders erinnern, als es in den historischen Aufzeichnungen festgehalten ist. Benannt wurde...

Historische Paradoxien oder erfundene Geschichte?

Historische Paradoxien oder erfundene Geschichte?

Paradoxe historische Konzepte: Mainstream-Historiker & alternative Geschichte Geschichte wird oft als eine feste Erzählung wahrgenommen, ein unveränderlicher Bericht der Vergangenheit, der durch die akribische Arbeit von etablierten Historikern geformt wurde. Doch immer wieder tauchen...

Das Konzept der Singularität: Einheit allen Seins

Das Konzept der Singularität: Einheit allen Seins

Antike Völker und ihre Philosophien der Singularität Das Konzept der spirituellen Singularität, sprich die Idee, dass alle Manifestationen von einer grundlegenden Einheit ausgehen, ist ein zentrales Prinzip in vielen antiken Philosophien und spirituellen Traditionen. In neuzeitlichen Schriften...

Hidden Hand – Der anonyme Insider

Hidden Hand – Der anonyme Insider

Das Hidden Hand Interview: Einblicke und Kontroversen Das Hidden Hand Interview ist eine Reihe von geheimnisvollen und provokanten Diskussionen, die 2008 im Above Top Secret (ATS) Forum stattfanden. Den Download des Originalmaterials finden Sie übrigens hier als PDF.1 Außerdem habe ich eine...

Das Ra-Material: Das Gesetz des Einen

Das Ra-Material: Das Gesetz des Einen

Meine Leseempfehlung aus der holistischen Literatur Das Ra-Material, oft als „Das Gesetz des Einen“ bezeichnet, ist ein Kompendium philosophischer und spiritueller Lehren, die Anfang der 1980er Jahre aus einer Reihe von gechannelten Kommunikationen entstanden. Diese Lehren, die von einem Wesen...

Die hermetischen Gesetze: Die Spielregeln der Matrix

Die hermetischen Gesetze: Die Spielregeln der Matrix

Wie man das Leben zu spielen lernt Die hermetischen Gesetze, die auf den Lehren von Hermes Trismegistos basieren, bieten tiefe Einblicke in die Natur der Realität und die Prinzipien, die das Universum regieren. Diese Gesetze werden oft als die grundlegenden Spielregeln des Lebens innerhalb der...

Omraam Mikhaël AïvanhovA über Nibiru

Omraam Mikhaël AïvanhovA über Nibiru

Netzfund zu Planet-X Während meiner Recherchen durch das Internet stieß ich auf eine französische Webseite mit dem Namen Apotheose-Live, die unter anderem Interviews mit einem gewissen Omraam Mikhaël Aïvanhov veröffentlicht. Leider weiß ich nicht viel über die dort Interviewten noch über die...

Die beste Doku zur Simulationshypothese

Die beste Doku zur Simulationshypothese

Empfohlene Dokumentation zurwissenschaftlichen Ausdeutung der Maya Die Simulationshypothese wurde in meinem neuen Buch, „Die Matrix-Hypothese“, weitläufig behandelt, weil sie ein signifikanter Baustein ist, wenn man holistisch der Frage nachgeht, ob unsere kollektive Realität ein virtuelles...

Steht Göbekli Tepe unter WEF Kontrolle?

Steht Göbekli Tepe unter WEF Kontrolle?

Die möglichen Gründe, warum die Ausgrabungen bei Göbekli Tepe keinen Fortschritt zeigen Vor einigen Tagen wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht, welches behauptet, dass der mangelnde Fortschritt bei den Ausgrabungen von Göbekli Tepe mit dem World Economic Forum (WEF) in Verbindung gebracht...

Videos & Livesendungen auf YouTube folgen

Phönix-Hypothese Blog

Psychologischer Umgang mit der Phönix Hypothese

Psychologischer Umgang mit der Phönix Hypothese

Guidelines zum Umgang mit den psychologischen Implikationen eines Polsprung-Szenarios Die Phönix-Hypothese ist im psychologischen Sinne ein doppelschneidiges Schwert. Sie kann Verunsicherung zu Klarheit werden lassen, doch sie schafft damit auch eine neue Herausforderung. Zunächst bietet die These...

Die Morphologie des „Systems“

Die Morphologie des „Systems“

Die verborgene Machtstruktur aus der Sicht der alternativen Medien und Trutherbewegung In diesem Artikel werde ich die Morphologie des "Systems" besprechen, aus Sicht der Phönix-Hypothese. Während in der allgemeinen Wahrnehmung noch ein Glaube an ein demokratisches Ideal hochgehalten wird, habe...

Die 2012 Psyop und der Polsprung

Die 2012 Psyop und der Polsprung

War der Hype um 2012 eine gezielte PsyOp? Viele Themen, die meine Phönix-Hypothese anspricht, erfuhren bereits einen Hype um das Jahr 2012, was in Retrospektive heute wie eine gezielte PsyOp wirkt. Es scheint fast so, als wurde die Diskussion bestimmter Sachverhalte vor mehr als 10 Jahren...

Alle neuen Publikationen auf X bekommen

Matrix-Hypothese Blog

Das Delayed-Choice Quantum Eraser – Experiment

Das Delayed-Choice Quantum Eraser – Experiment

Das bahnbrechendste Doppelspalt-Experimentin der Geschichte des Welle-Teilchen-Dualismus In diesem Auszug aus meinem Buch „Die Matrix-Hypothese“ behandeln wir das bahnbrechendste Doppelspalt-Experiment im Kontext des Welle-Teilchen-Dualismus: Das Delayed-Choice Quantum Eraser – Experiment. Diese...

Die Geschichte des Doppelspaltexperiments

Die Geschichte des Doppelspaltexperiments

Wie der Welle-Teilchen-Dualismusden Materialismus herausforderte In diesem Auszug aus meinem Buch „Die Matrix-Hypothese“ geht es um den Welle-Teilchen-Dualismus und wie das Phänomen durch die Evolution des Doppelspaltexperiments immer mysteriöser wurde. Diese Anomalie ist neben der Nonlokalität...

Was ist Welle-Teilchen-Dualismus?

Was ist Welle-Teilchen-Dualismus?

Der Welle-Teilchen-Dualismus im Kontext der Simulations-Theorie In diesem Auszug aus meinem Buch „Die Matrix-Hypothese“ geht es um das Phänomen des Welle-Teilchen-Dualismus im Kontext der Simulations-Theorie. Diese Anomalie ist neben der Nonlokalität eines der wichtigsten physikalischen Indizien...

Talkshow Highlights

Zum YouTube-Kanal

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.