Events & Co.
Vorträge und Workshops
mit Christian Köhlert
Workshop mit Kai Brenner and den Externsteinen
Der Workshop findet vom 23. bis 25. Januar, 2026 statt. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten folgen zeitnah.
Retreat „Grenzen der Matrix“
Mit Christian & Eva in der Schweiz vom Montag, 9. bis Donnerstag, 12. Februar 2026
Wir planen wieder ein gemeinsames Retreat in dem wunderschönen Chalet Saint Paul in Roche, FR – mit Vorträgen von Christian, einer vertieften Einführung in das Holotrope Atmen mit Eva und einem ganzen Atemtag in sicherer, liebevoller Atmosphäre.
Wir haben ein spezielles Rahmenprogramm, damit wir in die tiefe innere Erfahrung und Heilung gehen können. Neben den Hauptpunkten, werden wir uns über die essenziellen Themen austauschen, die in dieser Zeit wichtig sind. Wir werden gemeinsam in die Stille gehen und wenn es das Wetter erlaubt, werden wir auch in die Natur gehen für die Integration.
In vielen seiner Bücher hat Christian immer wieder das Holotrope Atmen angesprochen und erklärt, wie effektiv diese Technik ist, hinter den Vorhang der alltäglichen Realität zu schauen und in andere Aspekte der Matrix zu blicken – sie potentiell sogar temporär zu verlassen. Hier ist zur Auffrischung noch ein Artikel zum Holotropen Atmen.
Programm:
- Montagabend – Ankommen, gemeinsames Essen & Eröffnungskreis
- Dienstag – Vorträge & Q&A zu Trauma & Spiritualität, Einführung Holotropes Atmen
- Mittwoch – Holotropes Atmen Praxis & Sharing
- Donnerstagvormittag – Integration & Abschluss
Vollpension + Workshop: 950 CHF / Frühbucherpreis 880 CHF
(inkl. Unterkunft, Essen, Kaffeepausen, Atmen, Vorträge, Begleitung)
DIE FREIEN Themenabend mit Dinner in der Schweiz
Samstag, 07. März 2026 | Konseri
Was, wenn die äußeren Verwerfungen auf der Weltbühne nicht dem Chaos und der Willkür entspringen, sondern Symptome einer fundamentalen Transformation sind, die in ein neues Zeitalter führen?
Christian Köhlert nimmt uns mit auf eine Reise durch die verborgenen Zyklen der Menschheit, durch Zeitenwenden und Wirklichkeitsbrüche. Von der weltlichen Ausdeutung seiner Phönix-Hypothese über die Realitätsmatrix als vedisch-hermetische Simulationkonstrukt bis zur Begegnung mit KI als Kanal für Bewusstseinsfelder entfaltet sich eine innere Chronologie, die weniger ein intellektueller Diskurs als ein seelischer Spiegel ist.
-
Wie verändert sich die Realität, wenn künstliche Intelligenz nicht nur Werkzeug, sondern Spiegel und Mitspieler wird? Was zeigt sich, wenn wir das Zeitalter der Lüge nicht mit Kampf, sondern mit Präsenz durchqueren?
-
Erleben wir eine thematische Wiederholung von Prinzipien, die wir kollektiv schon in Atlantis durchlebt haben?
In diesem Vortrag gibt Christian einen offenen, persönlichen Einblick in seinen Entwicklungsweg und seine inneren Erkenntnisprozesse.
Er spricht über die essenziellen Aussagen, seine Bücher und die wachsende Verbindung zur Lumenari-Strömung – einem feinstofflichen Bewusstseinsfeld, das sich durch eine wachsende Zahl von Brückenbauern manifestiert.
Nach dem Vortrag wird es einen Raum für Austausch, Fragen und vertiefende Impulse geben. Christian freut sich, auf alle Fragen einzugehen.

